Food Hopping in Berlin

Wir arbeiten an weiteren kulinarischen Elebnis-Touren in Deutschland – bald auch in Berlin!

Food Tour Berlin – Erleben Sie Deutschlands Hauptstadt!

Entdecken Sie die Stadt der Kontraste auf einer Food Tour Berlin

Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, diese faszinierende Stadt zu entdecken, ist eine Food-Tour durch Berlin eine großartige Möglichkeit, dies zu tun. Berlin ist eine Stadt der Kontraste, die im letzten Jahrhundert mehrmals im Mittelpunkt des Weltgeschehens stand. Insbesondere der Status als Hauptstadt des Dritten Reiches und die Teilung der Stadt durch die Berliner Mauer während des Kalten Krieges sind einzigartige Teile der Berliner Geschichte. Berlin ist heute die zweitgrößte Stadt der Europäischen Union und mit 3,7 Millionen Einwohnern die größte deutsche Stadt. Als deutsche Hauptstadt ist es auch ein politischer und kultureller Hotspot, der einen Besuch wert ist. Darüber hinaus ist Berlin ein interkultureller Schmelztiegel, in dem Menschen aus rund 190 Ländern leben, arbeiten und feiern. Berlin ist weltbekannt für sein abwechslungsreiches Nachtleben und seine Festivals. Ein solches Festival sind die Internationalen Filmfestspiele Berlin (Berlinale), die als das größte öffentlich besuchte Filmfestival der Welt gelten.

Food Tour Berlin – Besuchen Sie das Brandenburger Tor und den früheren Orten der Berliner Mauer

Bei einer Food-Tour durch Berlin können Sie einige der berühmtesten Sehenswürdigkeiten Berlins besuchen. Das berühmteste ist wahrscheinlich das Brandenburger Tor, das nicht nur die turbulente europäische Geschichte symbolisiert, sondern auch die Einheit und den Frieden, die Europa letztendlich erreicht hat. Nördlich des Brandenburger Tors befindet sich eine weitere bekannte Sehenswürdigkeit Berlins, das Reichstagsgebäude. Nach der Wiedervereinigung Deutschlands 1871 erbaut, beherbergt es seit geraumer Zeit den Deutschen Bundestag, der erst während des Dritten Reiches und der darauf folgenden Teilung Berlins und Deutschlands unterbrochen wurde. Heute ist es wieder Sitz des Deutschen Bundestages. Ein weiteres Muss ist der Fernsehturm am Alexanderplatz. Mit 368 m ist es eines der höchsten Bauwerke der EU und von den meisten zentralen Stadtteilen aus zu sehen. Besucher, die sich für die kulturellen Sehenswürdigkeiten Berlins interessieren, sollten die Museumsinsel besuchen, die, wie der Name schon sagt, fünf Museen und ein UNESCO-Weltkulturerbe beherbergt. Sehenswert ist auch der Tiergarten, Berlins größter Park mit der Siegessäule in der Mitte. Berlin ist auch eine großartige Stadt zum Einkaufen. Der Kurfürstendamm ist Berlins führende Einkaufsstraße und Heimat einer Vielzahl von Luxusgeschäften. In der Nähe befindet sich das KaDeWe (Kaufhaus des Westens), das mit dem Londoner Harrods um den Titel des größten Kaufhauses Europas konkurriert. Berlin bietet mit seinen vielfältigen Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten für jeden etwas.

Food Tour Berlin – Eine besondere Art, Berlin zu entdecken

Eine Food Tour Berlin ist eine geführte Tour, bei der Sie Aspekte von Berlin entdecken, die Sie noch nie gesehen haben. Neben dem Besuch einiger der berühmtesten Sehenswürdigkeiten Berlins können Sie alle Arten von authentischen Speisen und Getränken wie traditionelle Buletten-Frikadellen, scharfe Currywurst oder das besondere Berliner Weisse-Bier sowie Spezialitäten, die von Einwanderern aus der ganzen Welt serviert werden, probieren. Ihr lokaler Food Hopping Guide macht es möglich. Darüber hinaus ist eine Food-Tour durch Berlin der beste Weg, um mit Einheimischen in Kontakt zu treten und diese großartige Stadt auf eine Art und Weise zu erkunden, die nur wenige andere kennen. Daher ist eine Food-Hopping-Tour Berlin die richtige Wahl für diejenigen, die Abenteuerlust haben und gerne neue Dinge und Geschmäcker ausprobieren.

Food Hopping in Berlin

We are looking forward to our coming tour
in Germany – See you soon with 
Food Hopping in Berlin!

Food Tour Berlin – Discover Germanys Capital!

Discover the city of contrasts on a Food Tour Berlin

If you are looking for a way to discover this fascinating city, a food tour through Berlin is a great way to do it. Berlin is a city of contrasts that has repeatedly been at the center of world affairs in the last century. In particular, the status as the capital of the Third Reich and the division of the city through the Berlin Wall during the Cold War are unique parts of Berlin’s history. Berlin is today the second largest city of the European Union and with 3.7 million inhabitants the largest German city. As the German capital, it is also a political and cultural hotspot worth visiting. In addition, Berlin is an intercultural melting pot in which people from around 190 countries live, work and celebrate. Berlin is world famous for its varied nightlife and festivals. One such festival is the Berlin International Film Festival (Berlinale), which is considered the largest publicly visited film festival in the world.

Food Tour Berlin – Visit the Brandenburg Gate and the former locations of the Berlin Wall

On a food tour through Berlin, you can visit some of Berlin’s most famous sights. The most famous is probably the Brandenburg Gate, symbolizing not only the tumultuous European history, but also the unity and peace that Europe has finally achieved. North of the Brandenburg Gate is another famous landmark of Berlin, the Reichstag building. Built after the reunification of Germany in 1871, it has for some time been home to the German Bundestag, which was only interrupted during the Third Reich and the subsequent partition of Berlin and Germany. Today it is again the seat of the German Bundestag. Another must is the TV tower at Alexanderplatz. At 368 m, it is one of the tallest structures in the EU and can be seen from most central districts. Visitors interested in Berlin’s cultural attractions should visit Museum Island, which, as the name suggests, houses five museums and a UNESCO World Heritage Site. Worth seeing is also the Tiergarten, Berlin’s largest park with the Victory Column in the middle. Berlin is also a great city for shopping. The Kurfürstendamm is Berlin’s leading shopping street and home to a multitude of luxury shops. Nearby is the KaDeWe (Department Store of the West), which rivals London’s Harrods for the title of Europe’s largest department store. Berlin offers something for everyone with its many sights and activities.

Food Tour Berlin – an amazing way to discover Berlin

A Food Tour Berlin is a guided tour where you discover aspects of Berlin that you have never seen before. In addition to visiting some of Berlin’s most famous sights, you can sample all sorts of authentic food and drink such as traditional meatballs, spicy currywurst or the special Berliner Weisse beer as well as specialties served by immigrants from all over the world. Your local food hopping guide makes it possible. In addition, a food tour through Berlin is the best way to connect with locals and explore this great city in a way few others know. Therefore, a food hopping tour Berlin is the right choice for those who have a thirst for adventure and like to try new things and tastes.