Food Hopping in München

Wir arbeiten an weiteren kulinarischen Elebnis-Touren in Deutschland – bald auch in München!

Food Tour München – Entdecken sie Deutschlands südliches Flair in München!

München – Stadt der Traditionen

München ist nach Berlin wahrscheinlich die bekannteste Stadt Deutschlands. Am bekanntesten ist sie natürlich für das Oktoberfest, das größte Bierfest der Welt. München ist jedoch viel mehr als das Oktoberfest. Sie ist nicht nur die bayerische Landeshauptstadt, sondern auch die drittgrößte Stadt Deutschlands mit 1,5 Millionen Einwohnern. Es ist auch ein kultureller Hotspot in Deutschland. München wurde im Jahr 1158 gegründet und kann auf eine fast 900-jährige Geschichte zurückblicken, in der es im 19. Jahrhundert bis zum Ende des Ersten Weltkriegs die Hauptstadt seines eigenen Königreichs wurde.

Oktoberfest and Hofbräuhaus – Die Sehenswürdigkeiten Münchens

München ist weltbekannt für seine Hauptattraktion, das Oktoberfest. Das Oktoberfest wurde erstmals im Jahr 1810 zur Feier der Hochzeit von Kronprinz Ludwig mit Prinzessin Therese von Sachsen-Hildburghausen abgehalten. Es hat sich zum jährlichen und weltgrößten Bierfest entwickelt, das wir seitdem kennen. Mit dem Oktoberfest und München verbunden ist auch das Hofbräuhaus am Platzl. Dieses „Brauhaus“ ist wahrscheinlich die berühmteste Bierhalle der Welt, in der Besucher aus aller Welt traditionelles bayerisches Essen probieren, das aus Weißwurst, Brezel und natürlich einem Bier besteht. München ist jedoch viel mehr als Oktoberfest und Hofbräuhaus. München hat aufgrund seiner langen Geschichte viel zu bieten. Ein Muss für alle Besucher ist der Marienplatz, der große Platz im Zentrum der Stadt. Dieser Platz ist nach der Mariensäule in seiner Mitte benannt und auch das Münchner Rathaus befindet sich hier. Zweimal am Tag, um 11 und 17 Uhr ein Glockenspiel ertönt und erzählt eine kleine Geschichte, gespielt von einigen Zinnfiguren. In München gibt es auch viele verschiedene Kirchen, die einen Besuch wert sind. Die Peterskirche zum Beispiel ist die älteste Kirche in der Münchner Innenstadt und reicht bis ins 11. Jahrhundert zurück. Am bekanntesten ist wohl die Frauenkirche, die als Dom der Erzdiözese München fungiert. Interessant ist auch die Residenz, das ehemalige königliche Schloss der bayerischen Könige, das größte Stadtschloss Deutschlands und heute ein Museum für Innenarchitektur. Für diejenigen Besucher, die eine Pause vom Trubel Münchens einlegen möchten, ist der Englische Garten die erste Wahl. Mit einer Fläche von 3,7 km2 ist er einer der größten Stadtparks der Welt und sogar größer als Manhattans berühmter Central Park. Für Erfrischungssuchende gibt es im gesamten Park mehrere Biergärten, die berühmteste in der chinesischen Pagode. Oft gibt es sogar eine Blasmusik-Blaskapelle, die traditionelle bayerische Musik spielt und in Lederhosen gekleidet ist.
Schließlich hat München auch sportbegeisterten Besuchern einiges zu bieten. Es ist nicht nur die Heimat der Fußballmannschaft Bayern München, Deutschlands erfolgreichster Mannschaft, sondern war auch Austragungsort der Olympischen Sommerspiele 1972. Die meisten Sportanlagen existieren noch heute und können im Olympiapark besichtigt werden, einschließlich des Olympischen Dorfes.

Food Tour München – ein genussvoller Spaziergang

Eine Food Tour München ist eine geführte Wanderung, bei der Sie München auf eine noch nie dagewesene Weise erkunden können. Sie können nicht nur einige der berühmtesten Sehenswürdigkeiten Münchens besichtigen, sondern auch verschiedene Speisen und Getränke wie Brezel, Weißwurst, Leberkäs, Kässpatzn oder Germknödl und natürlich die Vielfalt der lokale Biere. Bei einer Food Tour München können Sie auch mit Einheimischen und ihrer Kultur in Kontakt treten, eine Erfahrung, die nur wenige andere machen können. Eine Food Tour München ist genau das Richtige für alle, die gerne Neues entdecken.

Food Hopping in Munich

We are looking forward to our coming tour
in Germany - See you soon with
Food Hopping in Munich!

  • Food Tour Munich - Experience Germany´s iconic city!

    Munich - City of Traditions

    Munich is probably Germany’s most well-known city worldwide after Berlin. It is of course most famous for the Oktoberfest, the world’s largest beer festival. However, Munich is much more than the Oktoberfest. It is not only the capital of Bavaria but also Germany’s third-largest city with a population of 1.5 million. It is also a cultural hotspot in Germany. Founded in the year 1158 AD, Munich can look back on almost 900 years of history, during which it became the capital of its own sovereign kingdom in the 19th century until the end of World War I.

    Oktoberfest and Hofbräuhaus - The Sights of Munich

    Munich is world-renown for its major attraction, the Oktoberfest. The Oktoberfest was first held in the year 1810 AD to celebrate the marriage of crown prince Ludwig to Princess Therese of Saxe-Hildburghausen. It has evolved into the annual and world`s biggest beer festival we know today since then. Linked to the Oktoberfest and Munich is also the Hofbräuhaus am Platzl. This “brewing house” is most likely the most famous beer hall worldwide, where visitors from all over the world come to taste traditional bavarian food consisting of “Weisswurst” white sausage, pretzel and, of course, a beer. However, Munich is much more than Oktoberfest and Hofbräuhaus. Due to its long history, Munich has a lot of sights to offer. A must-see for all visitors is the Marienplatz, the large square in the center of the city. This square is named after the Mariensäule in its center and the Munich town hall is situated here as well. Twice a day, at 11 a.m. and 5 p.m. a chime of bells is sounded and tells a little story, played by some tin figures. Munich also houses a lot of different churches which are worth a visit. The Peterskirche for example is the oldest church in Munich`s city center, dating back all the way to the 11th century. Most famous is probably the Frauenkirche which acts as the cathedral of the Archdiocese of Munich. Also of interest is the Residenz palace complex, former royal palace of the Bavarian monarchs, which is Germany`s largest urban palace and today a museum of interior design. For those visitors who would like to take a break from the hustle and bustle of Munich the Englischer Garten park should be the number one choice. Covering an area of 3.7 km2, it is one of the world`s largest urban parks and even bigger than Manhattan´s famous Central Park. For those seeking some refreshments, there are several Biergartens located throughout the park, the most famous one located at the Chinese Pagoda. Often there is even a Blasmusik Brass band playing traditional Bavarian music, all clad in Lederhosen Tracht.
    Finally, Munich also has to offer a lot to visitor´s interested in sports. Not only is it the home of the football team Bayern Munich, Germany´s most successful team but it also hosted the 1972 Summer Olympics. Most of the sport facilities still exist today and can be visited in the Olympic Park, including the Olympic Village where the Munich Massacre took place.

    Food Tour Munich – An educational way to discover Munich

    A Food Tour Munich is a guided walking tour, which will give you the opportunity to explore Munich in a way you never have before. Not only will you be able to visit some of Munich´s most famous sights, along the way you will be able to experience different kinds of foods and drinks such as Pretzel, Weisswurst, Leberkaes, Kaesspatzn or Germknoedl, and of course the variety of local beers.  A Food Tour Munich will also let you get in contact with locals and their culture, an experience few others get. A Food Tour Munich is a perfect fit for those who enjoy discovering new things.

Your wishlist

Agency Login

Customer Login

Choose Booking Agent

Forgot password

Reisebüro finden

Your customer profile

First name
Last name
Bonus points